Der Abschied von meinem alten Gürtel


Ein trauriger Vorfall ereignete sich heute – Ganz so traurig ist er nun auch nicht und die meisten von euch werden wahrscheinlich nicht verstehen können, warum es mir so nahe geht. Mein alter Gürtel hat heute endgültig den Geist aufgegeben! Die Gürtelschnalle war schon lange angeschlagen, aber heute ist sie mir nichts, dir nichts auseinandergefallen. Auch das Gürtelband war schon an einer Stelle stark angerissen und es würde nicht mehr lange dauern, bis es an einem einzigen kleinen Faden hängen wird. Ich habe diesen Gürtel vor fünf Jahren gekauft, als ich noch ziemlich klein war und er ist mit mir durch dick und dünn gegangen. Und ihr werdet nie erraten, von welcher Marke er stammt – Download! Hehe, ich muss auch schmunzeln, wenn ich daran denke. Download ist eine Hausmarke von C&A und produzierte schon damals coole Gürtel für Kids & Jugendliche. Ich hätte nie gedacht, dass er solange halten wird. Soll mir noch einer sagen, dass nur echte Markenware gute Qualität anzubieten hätte. Er hat wirklich unglaubliche Dinge ausgehalten und das über viele Jahre hinweg, Respekt!

Das heißt jetzt, dass ich coole Gürtel suche, die mein geliebtes Download Exemplar würdevoll ersetzen können! Ich habe extra coole Gürtel gesagt, weil ich dieses mal etwas cooleres haben möchte und mehr als nur einen Gürtel, damit ich auch variieren kann. Es müssen jetzt keine teueren Designer Gürtel sein, das ist überhaupt nicht meine Art und auch nichts für meinen Geldbeutel. Ich wäre nicht ein großer Fan von New Era, wenn ich keinen Blick auf ihr Sortimen außerhalbt der Kappen geworfen hätte. Und siehe da, man findet coole Gürtel zum tollen Preis und das von einer meiner Lieblingsmarken! =)

Ich habe mich schon für ein Exemplar sicher entschieden und werde dafür gleich nächste Woche in den Laden fahren. Ist eigentlich nichts Besonderes und nichts Auffälliges – Das Gürtelband ist königsblau und die Gürtelschnalle Silber. Auf beiden ist ein New Era Brandlogo zu finden, wie es sich gehört. Trotzdem sieht er super aus und erfüllt seinen Zweck.

Mein absoluter Favorit in der Hip Hop Szene, was abgefahrene und einfallsreiche Gürtel angeht, ist ganz klar Weezy F Baby! Ich glaube, dem Jungen kann auf diesem Gebiet keiner das Wasser reichen. Gut, man müsste an dieser Stelle genauer differenzieren und schlussendlich feststellen, dass im Grunde genommen nicht Weezy selbst für die coolen Gürtel verantwortlich ist, sondern seine Designer. Seine mit Diamanten oder Edelsteinen besetzten Gürtel sind wahrscheinlich soviel Wert, wie ein Kleinwagen in Deutschland. Aber ich sage, “wer´s sich leisten kann!”

Leave a comment